Die heilenden Kräfte von Pflanzen sind der Menschheit schon seit Jahrtausenden bekannt. Lange Zeit waren die Heilkräuter der Natur auch die einzige Möglichkeit, Beschwerden zu lindern und Krankheiten zu heilen. Denn die Ära der synthetischen Arzneimittel ist vergleichsweise noch jung. Selbst unsere Grossmütter vertrauten vielfach auf Hausmittel aus der „Apotheke Gottes“. Ihr Wissen, welches Kraut wogegen hilft, stützte sich dabei auf die Erfahrungen vieler Generationen: Angefangen bei den Heilern der Antike über die Klostermedizin des Mittelalters bis hin zu Naturheilkundlern wie Kneipp oder A. Vogel.

Der Siegeszug der modernen Medizin liess viele dieser Kenntnisse in Vergessenheit geraten. „Out“ sind Naturheilmittel deshalb aber nicht. Viele Menschen greifen zumindest gelegentlich zu den so genannten „alternativen“ Therapien. Auch als sanfte Medizin bekannt, kommen heute Kräuter und Extrakte in Form von Globuli, Dragees, Tabletten und Tropfen zum Einsatz. Die Liste der hilfreichen Mittel aus der Natur lässt sich fast unendlich fortführen.
Wir haben uns auf Naturheilmittel spezialisiert, weil wir davon überzeugt sind.